„The Artificial Nature Project“ von Mette Ingvartsen

„The Artificial Nature Project“ von Mette Ingvartsen

Skandinavischer Abend in Salzburg

Sommerszene 2013 zeigt Mette Ingvartsens „The Artificial Nature Project” und Nadja Hjortons „Radio Dance“

Mette Ingvartsen ist abermals mit einer choreografischen Installation Gast der Sommerszene. Die Choreografin und Tänzerin Nadja Horton dagegen ist eine Neuentdeckung aus Schweden.

Salzburg, 14/07/2013

Die Salzburger republic-Bühne ist in tiefe Dunkelheit getaucht, knisternd rieseln vor unseren Augen zigtausend reflektierende Lichttropfen herunter. Ein Meer aus glimmenden Nordlichtern. Die dänische Choreografin Mette Ingvartsen entführt mit ihrer Installation „The Artificial Nature Project“ das Publikum in eine ferne, faszinierende Welt, die, wie sich später herausstellt, durch das menschliche Eingreifen sprichwörtlich ver-formt wird. Nach dem stimmungsvollen Sternenregen werden sieben Per-Former, mit Atemmasken und Schutzbrillen versehen, sichtbar. Die schwarz bzw. grau gekleideten

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern