Wechsel in Münster

Hans Henning Paars „Macbeth“

Münster, 15/10/2012

„Er nimmt sie an der Hand und führt sie in das Schloss, die anderen folgen“, nannte Pina Bausch 1978 ihren „Macbeth“. Schon allein die unscheinbare Regieanweisung vom Ende des 1. Akts der blutrünstigen Tragödie als Titel sorgte in Bochum bei den Damen und Herren der Deutschen Shakespeare-Gesellschaft für helle Empörung. Und erst recht: Die Tanztheaterdame inszenierte nicht Shakespeare. Vielmehr knöpfte sie sich nur einige wenige Motive vor und beleuchtete ihre zeitlose Un-Menschlichkeit von allen Seiten.

Da geht nun Hans Henning Paar, Münsters neuer Tanztheaterchef,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!