Krieg zwischen Amazonen und Hyänen

„Voice over“, Nanine Linnings letzte Choreografie für Osnabrück

Osnabrück, 13/02/2012

Nanine Linning begeistert ihr Osnabrücker Publikum auch mit ihrer letzten Choreografie vor ihrem Wechsel nach Heidelberg. Die faszinierend originelle, akrobatisch animalische Körpersprache der Niederländerin bleibt immer nah an ihren zeitnahen, klar formulierten Themen – diesmal „Voice over“, meinend Tonspur über Tonspur. In seiner Originalkomposition für das ungemein dynamische, konzise 75-minütige Tanzstück überlagert Michiel Jansen etwa Sphärenklänge mit Cellokantilenen, ein sanftes Perpetuum mobile von Windmaschine und Summchören mit Glockenschlägen.

Auf der schummerig

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!