Ein Don Juan, der rockt

Der neue Coup des Nürnberger Ballettchefs Goyo Montero

Nürnberg, 29/07/2012

Keine Frage: Goyo Monteros neuer Coup „Don Juan“ rockt und der Nürnberger Ballettchef scheint damit endgültig auf dem besten Wege, einer der stilbildenden europäischen Choreografen zu werden, die die alte Form des Handlungsballetts mühelos, hochvirtuos und schlicht aufregend für die Gegenwart zu inszenieren weiß. Bewundernswert sind die Tänzerinnen und Tänzer, mit denen der 38-jährige Spanier seit vier Jahren am Staatstheater Nürnberg konsequent seinen Weg verfolgt.

Nicht ein Hauch von Ermüdung war der zwanzigköpfigen Truppe nach der langen Saison anzusehen. Ausgestattet mit

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern