Am seidenen Faden in luftiger Höhe

Große Begeisterung für den „Danse des Cariatides“ beim Festival „Tanz!Heilbronn“

Heilbronn, 20/05/2012

Neonlichter und Straßenbeleuchtung werden gelöscht, die Fontänen des Orpheus-Brunnens vor dem Heilbronner Theater abgestellt, das urbane Rauschen der Neckarstadt verstummt. Der Blick Hunderter von Besuchern richtet sich auf die Betonwand des gegenüberliegenden Gebäudekomplexes. Eine graue Wand, die bei Tag eher zum Weggucken einlädt verwandelt sich in einen Tanzboden. Untermalt von sanften Rhythmen und orientalisch angehauchten Gitarrenklängen wird die Senkrechte zur Basis eines choreografischen Experiments, das die Companie Retouramont (Paris), allen voran der Ideengeber Fabrice Guillot,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern