Der Tanzfotograf Matthias Zölle zeigt zwei Ausstellungen großformatiger Bilder

Synthese von Tanz und Fotografie

Münster, 04/06/2012

„Matthias Zölle bildet Daniel Goldins Tanztheater ab. Aber gleichzeitig schafft er eine neue Synthese der Künste Tanz und Fotografie“, analysierte der Kunsthistoriker Christoph Hüsing in seiner Einführung zu der Galerieschau mit 34 großformatigen Bildern in Münster. In hellen Räumen großzügig gehängt und optimal beleuchtet, bestechen die 80 mal 120 cm großen analogen C-Prints in leuchtenden Farben durch Eleganz, Dynamik und den Ausdruck der Emotionen in Pose, Mimik und Gestik. Teilweise bis zur grobkörnigen Unschärfe vergrößert und dadurch gewissermaßen künstlerisch verfremdet, spiegeln die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern