Der runde Fluss

Neuer Ballettchef Yuki Mori feiert mit „Zeit. Raum!“ Einstand in Regensburg

Regensburg, 17/11/2012

Es ist der Ellenbogen, der zunächst auffällt. Statt langer gerader Linien, die parallel oder quer geschnitten in den Raum gezeichnet wirken, wie man es acht Jahre von Olaf Schmidt vorgesetzt bekam, erscheint endlich die Krümmung. Immer wieder. Im Arm, im Bein, in der Nackenlinie, im Torso. Um diese fließt alles. Jedes Gelenk wirkt dabei wie eine Öffnung. Es ist ein durchlässiger Körper, mit dem hier gearbeitet wird, mehr ein System von Kanälen, das hier bedient wird von einem Mann aus Japan, der vor allem an einem interessiert zu sein scheint: an Energie und ihrer Modellage in Raum und Zeit

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern