Ein großes Making of

ZKM eröffnet die Ausstellung „Moments. Eine Geschichte der Performance in 10 Akten.“

Karlsruhe, 15/03/2012

Zu den großen Momenten der Kunstgeschichte gehören Widerstand und Attacke. Was dem bürgerlichen Kunstverständnis heilig ist, wird von einer radikalen Avantgarde in den 60er Jahren in Frage gestellt. In Happening, Fluxus und Aktionskunst rücken Musiker, Bildende Künstler, Architekten und Literaten näher zusammen, arbeiten spartenübergreifend im Bestreben, die Trennung zwischen Kunst und Leben aufzuheben. Neue Medien wie Video und Film rufen Künstlerinnen an die Innovationsfront.

An der Schnittstelle von Raum und Zeit sind Körper, Präsenz sowie der spezifische Aufführungsort

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern