„A dancer's day / 10000 Gesten“ von Boris Charmatz

„A dancer's day / 10000 Gesten“ von Boris Charmatz

Bewegungs-Freiheiten

Boris Charmatz: „A dancer's day“ auf dem Tempelhofer Flughafen im Hangar 5

Die Aktion „A dancer’s day“ kreiert über sechs Stunden lang Erfahrungsräume um die Kraft des Tanzes - und das in einer Intensität, die in der Erinnerung noch Tage später spürbar wird.

Berlin, 18/09/2017

Behutsam breitet sich das Summen in der meterhohen Halle aus, umhüllt die auf Picknickdecken liegenden und sitzenden Körper. Die Augen geschlossen, formen sich die stummen Klänge im Kopf zum „...only fools rush in but I can’t help falling in love with you...“. Die Muskeln entspannen, die Gedanken wiegen sich in den Klängen, die aus den Mündern der 21 TänzerInnen strömen.

Es ist einer der Momente, der inne halten lässt vom Tanzen und Sich-Bewegen der letzten drei Stunden, von dem, was mit dem eigenen Körper geschehen ist – und vorbereitet auf Boris Charmatz' Aufführung von

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern