„Berlin 1920 – eine Burleske“ von Karl Alfred Schreiner. Tanz: Sandra Salietti, Alessio Attanasio
„Berlin 1920 – eine Burleske“ von Karl Alfred Schreiner. Tanz: Sandra Salietti, Alessio Attanasio

Angestrengt!

„Berlin 1920 – eine Burleske“ von Karl Alfred Schreiner

Nur taumelnd tänzelndes, fiebrig jazzendes Nachtleben zu choreografieren war Schreiner offensichtlich zu wenig. Direkt von der Bühne herunter springt es einen an, wie sehr sich Karl Schreiner anstrengen musste, um die zerbrechende Liebesgeschichte zwischen dem Fabrikarbeiter Hans und der bürgerlichen Eva zu erzählen.

München, 23/11/2013

Unterhaltung auf hohem Niveau für ein breitestmögliches Publikum, mit diesem Konzept war Staatsintendant Josef E. Köpplinger gleich in seiner ersten Spielzeit (2012/13) am Münchner Gärtnerplatztheater erfolgreich. Und diesem Konzept des attraktiven „Volks-Musiktheaters“ ist auch sein Tanzchef Karl Alfred Schreiner verpflichtet. Da passt ja bestens ein Ballett über die weltläufige, wirtschaftlich boomende Reichshauptstadt Berlin in den 20er Jahren – aufregendes Kunst- und zugleich brodelndes Vergnügungs-Mekka. Mit dem überhitzten Lebensrausch am Rande von Krise und Absturz ergibt sich sogar

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern