„Cadenza - Die Stadt im Klavier V“ von und mit Yui Kawaguchi und Aki Takase

„Cadenza - Die Stadt im Klavier V“ von und mit Yui Kawaguchi und Aki Takase

Wirbelwind und Tastengewitter

„Cadenza“ von Yui Kawaguchi und Aki Takase

Die beiden Japanerinnen Yui Kawaguchi und Aki Takase setzen im fein aufeinander abgestimmten Zwiegespräch ihre Erfolgsreihe fort.

Berlin, 04/06/2013

Wie verhält sich ein Leichtgewicht von der Statur einer kleinen Tänzerin zu diesem mächtigen Konzertflügel, der in „Cadenza“ unverrückbar in der Mitte der Bühne steht? Yui Kawaguchi zieht mit Leichtigkeit alle Register ihres Könnens. Anders wäre sie dem herausfordernden Klavierspiel von Aki Takase, ebenfalls Japanerin aber fast doppelt so alt wie die Tänzerin, buchstäblich kaum gewachsen.

Seit sechs Jahren entwickeln die beiden ihre Zusammenarbeit unter dem Titel „Die Stadt im Klavier“ und „Cadenza“ ist nun ihr fünfter Streich. War die Annäherung von Tanz und improvisierter Musik

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!