"Campo Amor" Jochen Ulrich

„Campo Amor“ Jochen Ulrich

Wasserballett auf großer Bühne

Jochen Ulrichs „Campo Amor“ im neuen Musiktheater Linz

Aus dem Schlachtfeld der Liebe wird ein Meer der Tränen: sich einem feindlichen Mann gegenüber wähnend, misst sich Tancred im Kampf mit ihm, tötet aber in Wahrheit seine Geliebte Clorinda.

Linz, 15/04/2013

Wo sie starb, weint er Tränen der Trauer - und der (Bühnen-)Himmel öffnet alle Schleusen, bis das blau-grün schimmernde Becken fast überläuft. Aus dem Totenreich sucht Tancred seine Clorinda zurückzuholen. Aber der Orpheus-Mythos ertrinkt förmlich im wilden Plantschen des Paares und seiner vielen Seelen. Nur Tancreds lange Totenklage - ein berührendes Solo - knüpft an die Poesie der ersten Szene an.

Ulrich konzipierte das Ballett

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!