Reiner Feistel
Reiner Feistel

Der Tanz durch wunderbare Welten

Die Landesbühnen Sachsen verabschieden ihren Choreografen Reiner Feistel mit einer fulminanten Gala

Reiner Feistel geht als Ballettchef nach Chemnitz. Carlos Matos will den Chefchoreograf ersetzen.

Radebeul, 09/07/2013

Der Tänzer und Choreograf Reiner Feistel wurde 1958 in Altenburg geboren. Zehn Jahre später wurde, gesungen von Luis Armstrong, ein Titel veröffentlicht, der zum Welterfolg wurde: „What A Wonderful World“. Wiederum zehn Jahre später schloss Rainer Feistel seine Ballettausbildung in Leipzig ab. Es folgte ein Engagement in Dresden beim Ballett der Staatsoper. Dann wurde er Solist, tanzte in der Semperoper und präsentierte dort ab 1996 erste choreografische Arbeiten.

Reiner Feistel und die wunderbare Welt des Tanzes, das ist eine Erfolgsgeschichte, eine Lebensgeschichte, eine

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!