„Gated Communty“ von Nadja Raszewski

„Gated Communty“ von Nadja Raszewski

Schwere Jungs und leichte Muse

Nadja Raszewskis „Gated Community“ begeistert das Publikum

„Gated Community“, eine Choreografie mit Gefangenen, die vier Wochen lang unter Leitung der Choreografin Nadja Raszewski Zeit hatten zum Nachdenken, zum Tanzen und Improvisieren. Ein Dutzend Freiwillige haben sich für das Projekt angemeldet, acht haben durchgehalten.

Heilbronn, 13/05/2013

Heilbronn „Heute muss immer alles schnell gehen. Man hat gar nicht mehr die Zeit, sich über etwas richtig Gedanken zu machen und handelt nur noch. So entstehen Fehler.“ Der Versuch einer Erklärung, gar Rechtfertigung, bringt den inhaftierten Marco zur Einsicht: „Im Knast hat man nicht viel... aber Zeit“. Wie gemeißelt steht dieser Satz am Ende der Performance „Gated Community“, projiziert auf die Gruppe der Gefangenen, die vier Wochen lang unter Leitung der Berliner Choreografin Nadja Raszewski Zeit hatten zum Nachdenken, zum Tanzen und Improvisieren. Ein Dutzend Freiwillige haben sich für

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern