Hofesh Shechter

Hofesh Shechter

Zu Gast im österreichischen „Tanztempel“

Ein Gespräch mit Hofesh Shechter

Marieluise Jeitschko sprach mit dem israelischen Choreografen in St. Pölten

St. Pölten, Hofesh Shechter, „Sun“, 16/12/2013

Von Melbourne nach London, demnächst in Paris und zwischendrin in St. Pölten als „artist in residence“. Hofesh Shechter scheint Kontraste zu lieben, künstlerisch wie privat. Nein, privat sei er nie, widerspricht der weltberühmte Choreograf, ein freundlicher Hüne im gelb-schwarz karierten Sporthemd, denkbar unkompliziert im persönlichen Umgang und dennoch mit Leib und Seele Künstler. Immer geisterten Ideen für neue Stücke, neue Musik in seinem Kopf herum, beharrt der gelernte israelische Schlagzeuger und Ex-Tänzer der Batsheva Dance Company.

Immer sei er voll

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!