„SAABA“ von Sharon Eyal

Energetisches Erleben

Saisoneröffnung im Festspielhaus St. Pölten mit einem Gastspiel aus Göteborg

Hofesh Shechter bleibt ungewiss, Sharon Eyal trifft die Sache auf den Punkt.

St. Pölten, 25/09/2023

Katrin Hall, die Chefin der 38-köpfigen Danskompani des Göteborger Opernhauses, verordnet ihrem multikulturellen Team ausschließlich Präsentationsformen, die sich unter dem Überbegriff Gegenwarts-Choreografie subsumieren lassen. (Aus österreichischer Sicht erinnert man sich an die ehemalige Jochen Ulrich-Tänzerin mit einem choreografischen Auftragswerk am Linzer Landestheater.) Von Sidi Larbi Cherkaoui über Alexander Ekman und Jo Strømgren bis zu den beiden Opstals kreiert eine muntere Schar im gleißenden Spiegel unserer so unterschiedlich empfundenen Zeit eine

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern