„Arsen - Ein Rokokothriller“ von Jo Strømgren

„Arsen - Ein Rokokothriller“ von Jo Strømgren

Eine gute Portion Fantasie

Das Tanztheaterstück von Gastchoreograf Jo Strømgren im Cuviliés-Theater

Zurückgezoomt ins 18. Jahrhundert, in die Welt des reichen und schönen Adels, wo Männer wie Frauen unter der weißgepuderten Perücke nur schicke Fummel, Flirt und Feiern im Sinn hatten. So beginnt „Arsen – Ein Rokokothriller“.

München, 23/03/2014

Zurückgezoomt ins 18. Jahrhundert, in die Welt des reichen und schönen Adels, wo Männer wie Frauen unter der weißgepuderten Perücke nur schicke Fummel, Flirt und Feiern im Sinn hatten. So beginnt „Arsen – Ein Rokokothriller“, Tanztheaterstück von Gastchoreograf Jo Strømgren, der es – was im Programm eigens vermerkt wurde – „in Zusammenarbeit“ mit den Tänzern des Münchner Gärtnerplatztheaters erarbeitete. Die Premiere fand im Cuvilliéstheater statt, Münchens Rokoko-Juwel, das den 43-jährigen Norweger zu seinem Thriller überhaupt inspirierte.

Wie auf Gemälden der Zeit, entlockt es

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern