„Boys and Girls“ von Roy Assaf

„Boys and Girls“ von Roy Assaf

Neues über Jungs und Mädels?

Roy Assafs „Boys und Girls“ am Staatstheater Braunschweig

In seinem neuen Tanzstück zitiert Assaf ausführlich die 20er-Jahre. Besonders die Frauen in ihren roten Badeanzügen erinnern an langbeinige US-Revuen und Leni Riefenstahls ornamentale Körperkunst.

Braunschweig, 10/11/2014

Roy Assaf, einst Tänzer bei Emanuel Gat und Preisträger des Internationalen Choreografenwettbewerbs in Hannover, zitiert für sein Tanzstück „Girls and Boys“ ausführlich die 20er-Jahre. Besonders die Frauen in ihren roten Badeanzügen erinnern mit ihrem Ringelreihen Hand in Hand und synchroner Sportgymnastik an langbeinige US-Revuen und Leni Riefenstahls ornamentale Körperkunst. Passend ist die Bühne wie ein Laufsteg in den Zuschauerraum verlängert.

Die Jungs singen zunächst lässig von Liebe und stellen zu Mahlers verfremdetem Militärappell stilisierte Kampfsequenzen, die, wie in

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern