Am Anfang war der Übertitel

„Germinal“ von Antoine Defoort und Halory Goerger eröffnet das Salzburger „Performing New Europe“-Festival PNEU

Das Performancekollektiv um Antoine Defoort und Halory Goerger setzt sich spielerisch mit der Theaterwelt und ihren Eigenheiten auseinander.

Salzburg, 14/01/2014

Am Anfang des humorvollen Schöpfungsepos „Germinal“ steht die Feststellung, dass die vier Performer Ondine, Antoine, Halory und Arnaud ihre Gedanken via Projektion auf der rückseitigen Bühnenwand miteinander (und mit dem Publikum) teilen können. Von diesem Moment an entdecken sie die vielfältigen und illusionsreichen Effekte der Theaterwelt und erschaffen sie für sich neu. Sie werden selbst zum Gott einer (theatralen) Schöpfung, in die sie zugleich als verlorene Individuen hineingeworfen werden und über deren Möglichkeiten sie permanent staunen können.

Welche Möglichkeiten bietet

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern