„Plage Romantique“ von Emanuel Gat

„Plage Romantique“ von Emanuel Gat

Ganz und gar nicht romantisch

Emanuel Gat mit „Plage Romantique“ beim Sommerfestival auf Kampnagel

Uraufgeführt im Juni 2014 beim Festival Montpellier Danse, gab der Titel des Stücks zu schönsten Phantasien Anlass. Romantisch wird es allerdings nur für wenige Augenblicke.

Hamburg, 27/08/2014

Der Titel gab zu schönsten Phantasien Anlass – weshalb Michael Löhr, einer der neun Tänzer, gleich zu Beginn zum Mikrofon schreitet und verkündet: „Nur damit Sie Bescheid wissen: romantisch wird’s jetzt nicht.“ Romantisch wird es aber dann doch, allerdings nur für wenige Augenblicke. Denn gleich nach Michael Löhr tritt einer der anderen Tänzer mit einer E-Gitarre ans Mikro und beginnt, eine zarte Melodie zu zupfen. Bis eine grölende und johlende Meute kommt, die aus dem schwarzen Hintergrund zusammenstürmt und ihn übertönt. Sie rennen und jagen einander dabei über den gesamten Tanzboden,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern