„A short Odysee I Woman“ von Jelena Kostic

„A short Odysee I Woman“ von Jelena Kostic

Eine Braut auf der Flucht

Eröffnung des Festivals „Tanztausch“ im Leipziger LOFFT

Jelena Kostics „A short odyssee I Woman“ kommentiert „The Virgin‘s Voice“ von Reut Shemesh, worauf die Männer-Version mit „Go Tell The Woman (We Are Leaving)“ von Pia Meuthen folgt.

Leipzig, 23/06/2014

Drei Madonnen. Drei mal Hysterie. Abstürze, Zuckungen, krampfhafte Bewegungen, alles mit Heiligen-Attitüde bei mordsmäßiger Einsamkeit zu dritt. Missionarische Gesichter. Manchmal sportiv, dann eher punkig, ein bisschen Pussy, ein bisschen Riot. Jede für sich und alle zusammen auf dem Weg in den totalen Zusammenbruch mit selbstmörderischen Gesten. Dolchstöße, pantomimisch, immer in den Bauch. So suchen laut Programmheft drei Frauen nach ihrem Rollenbild in der westlichen Gesellschaft in der Choreografie „The Virgin's Voice“ von Reut Shemesh aus Köln.

Sie küssen sich, sie quälen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern