„Der Concierge“ von Felix Landerer

„Der Concierge“ von Felix Landerer

Martyrium einer gemarterten Seele

Felix Landerer choreografiert „Der Concierge“ in Münster

Es ist eine Crux des Tanztheaters, dass Tänzer nicht unbedingt auch begnadete Schauspieler sind. Wenn die Kraft der Choreografie derartige Defizite nicht aufzufangen vermag, kann der Eindruck von Laientheater entstehen.

Münster, 28/05/2014

Eigentlich gilt der Concierge als die Seele des Hauses und als „Mädchen für alles“ an einem Ort, wo die schillernde Lebensvielfalt rund um die Uhr gebündelt wird. Denn irgendwie ist er auch Herr und Meister über die Menschen, die in einem Mietshaus leben oder in ein Hotel einkehren. Dass an diesem Ort auch Sorgen, Träume und Wünsche des Concierge Platz greifen können und in eine Ordnung gebracht werden sollen - davon will Felix Landerer als Gast beim Tanztheater Münster in seinem neuen Stück erzählen.<

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern