„Don Juan“ von Fernando Melo

„Don Juan“ von Fernando Melo

Barocker Bilderreigen

Fernando Melos „Don Juan“ am Luzerner Theater

An diesem Abend steht der Barock nicht im Zuschauersaal, sondern auf der Bühne. Tanz Luzerner Theater entführt das Publikum in die Zeit der Wanderbühnen, der Commedia dell’arte und der barocken Bilderpracht.

Luzern, 04/10/2014

Barocke Balustraden, Putten, rote Vorhänge und Ornamente mit Goldüberzug – für viele Theaterbesucher ein altbekanntes Bild des Zuschauersaals. An diesem Abend steht der Barock jedoch auf der Bühne. Tanz Luzerner Theater eröffnet mit der Uraufführung von Fernando Melos „Don Juan“ seine neue Spielzeit und entführt das Publikum in die Zeit der Wanderbühnen, der Commedia dell’arte und der barocken Bilderpracht.

Der Auftrag lautete: ein zeitgenössisches Handlungsballett mit Beteiligung des Luzerner Sinfonieorchesters. Und was liegt da im Jahr 2014 näher als Don Juan? - Sex and Crime

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern