„Songs“ von Idan Sharabi
„Songs“ von Idan Sharabi

Es darf auch mal gelacht werden

„Tanz 21: Bolero plus 2“: zwei Uraufführungen und eine Schweizer Erstaufführung am Theater Luzern

Leider ist die zweite Vorstellung des neuen Luzerner Tanzabends eher spärlich besucht. Der guten Stimmung, die sich an diesem Abend von Stück zu Stück steigert, tut dies jedoch keinen Abbruch.

Luzern, 29/03/2016

Langsam zieht eine vom Schnürboden herabhängende Stange ihre Kreise. Punktgenau wirft die Lampe an ihrem Ende kleine Lichtflecke auf den schwarzen, leicht reflektierenden Bühnenboden. „360°“ heißt das neue Stück der niederländischen Choreografin Didy Veldman zu Max Richters „Vivaldi Recomposed“, das den dreiteiligen Ballettabend am Luzerner Theater eröffnet. Passend zu dieser an „Die vier Jahreszeiten“ angelehnten Neukomposition sind die Oberkörper der acht TänzerInnen in blattähnliche T-Shirts gehüllt. Zuckend erheben sich die acht Körper, um sich immer wieder neu in kurzen Tableaux

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern