„Toi et moi“ von CHATHA

„Toi et moi“ von CHATHA

Gemeinschaftlich allein

Festival „This ain't Africa“ auf Kampnagel Hamburg

Aicha M’Barek & Hafiz Dhaou präsentieren als tunesisches Künstlerduo CHATHA zwei gegensätzliche Arbeiten. Während „Do you believe me“ eine harmonische Gemeinschaft kreiert, thematisiert „Toi et Moi“ ebendiese Unmöglichkeit.

Hamburg, 13/04/2014

Von Katya Statkus

Als site specific Performance orientiert sich „Do you believe me“ immer wieder an den unterschiedlichen Raumsituationen der jeweiligen Spielorte: in Hamburg eignet es sich das Foyer auf Kampnagel an. Diese Raumangabe steht zwar schon auf dem Programmzettel, dennoch scheinen einige Zuschauer überrascht zu sein, als sie dort von einem Tänzer (Hafiz Dhaou) langsam umkreist werden. Mit seinem meditativen Drehtanz nähert er sich dem Publikum, um sogleich wieder in weiter entfernte Ecken der Vorhalle zu entschlüpfen. Er verschwindet kaum mehr sichtbar

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern