„Bluthochzeit/Lorca“ von Antonio Gades

„Bluthochzeit/Lorca“ von Antonio Gades

Zerstörerische Leidenschaft

Gonzalo Galguera inszeniert eine Hommage an Federico Garcia Lorca

Am Opernhaus Magdeburg fordert Galguera seine vornehmlich klassisch geschulte Kompanie bis an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit und steht in Antonio Gades' weltberühmter Flamenco-Choreografie selbst auf der Bühne.

Magdeburg, 06/10/2014

Gonzalo Galguera fordert seine vornehmlich klassisch geschulte Kompanie bis an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit und steht in Antonio Gades' weltberühmter Flamenco-Choreografie zu Lorcas „Bluthochzeit“ aus dem Jahre 1974 in der Rolle des Leonardo selbst auf der Bühne.

Josè Huertes von der Antonio-Gades-Fondation hat die Einstudierung der Originalchoreografie in der Ausstattung der Uraufführung (Rom 1974) übernommen. Mit dramatischer Leidenschaft und intensiver Körpersprache gestalten die Tänzerinnen und Tänzer Lorcas Drama als Folge klassischer Flamenco-Tänze: Soli, Duette und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern