„Dracula“ von Gonzalo Galguera. Tanz: Mihael Belilov

„Dracula“ von Gonzalo Galguera. Tanz: Mihael Belilov

Das Geheimnisvolle des Grafen Dracula

„Dracula“ von Gonzalo Galguera am Theater Magdeburg

In seiner Choreografie setzt Gonzalo Galguera auf Mihael Belilov als Dracula und Grettel Morejòn, Primaballerina des Nationalballetts Havanna als Mina Murray. Beide TänzerInnen machten den Abend zu einem tänzerischen Erlebnis.

Magdeburg, 08/04/2019

„Ein Biss genügt und die Schönen und Reichen sind dem geheimnisvollen Fürsten der Finsternis für immer verfallen“. So lässt sich verkürzt die Legende von Dracula, der sein Unwesen treibt, beschreiben. Als Vampir geistert er durch die Nacht, ist furchterregende Legende und Held in unzähligen Filmen (Lee, Kinski, Lugosi) und auf der Musicalbühne. Auch Silvana Schröder schuf im letzten Jahr in Gera ein Dracula-Ballett.

Nun also folgt ein weiteres Handlungsballett, in dem Dracula im Mittelpunkt steht. Die Choreografie und die Inszenierung stammt vom Magdeburger Ballettdirektors

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!