Die Ballerina aus dem afrikanischen Krieg

Neuerscheinung: „Ich kam mit dem Wüstenwind“

Michaela DePrince, die 2012 mit dem Film „First Position“ bekannt wurde und gerade zur Elevin am Het Nationale Ballet aufgestiegen ist, hat eine Autobiografie über ihr teils grausames, teils rosarotes Leben geschrieben.

Michaela DePrinces Geschichte gleicht einem Märchen. Die Ballerina, die 2012 mit dem Film „First Position“ bekannt wurde, lebte bis sie fünf Jahre alt war in Sierra Leone, einem westafrikanischen Land, das in den 90er Jahren von einem grausamen Bürgerkrieg zerrissen wurde. 1994: Michaelas Vater wird von Rebellen erschossen, ihre Mutter stirbt an einer Krankheit und ein raffgieriger Onkel verkauft das Mädchen, das damals noch Mabinty Bangura heißt, an ein Waisenhaus. An dessen Gitterpforte weht der Wind Michaela eines Tages eine Zeitschrift zu, darin findet sie das Bild einer Balletttänzerin

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!