„As easy as 1, 2, 3“ von Kareth Schaffer. Tanz: Anna Lena Lehr und Kareth Schaffer

„As easy as 1, 2, 3“ von Kareth Schaffer. Tanz: Anna Lena Lehr und Kareth Schaffer

Identität und Freejazz

Die Berliner Sophiensaele eröffnen die 23. Ausgabe ihrer tanztage

Der Auftakt der tanztage ist geprägt von einer ungebändigten thematischen Vielfalt, doch lässt existentielle wie identitätsstiftende Impulse noch vermissen.

Berlin, 06/01/2014

Die tanztage in den Berliner Sophiensaelen gelten als bekanntes Festival der freien Szene zur Förderung junger Choreografen. Im Mittelpunkt der diesjährigen Ausgabe stehen internationale Künstler, die keinen klassischen Ausbildungsweg absolvierten. Der aus Los Angeles stammende Jorge Rodolfo de Hoyos beispielsweise studierte Kulturanthropologie, bevor er als Quereinsteiger zum Tanz kam. Einen ersten Eindruck vom vielseitigen Nachwuchs gab der Eröffnungsabend am vergangenen Samstag.

Am Anfang war Dunkelheit, dann Liebe, dann Tod. Der Schöpfer dieser Evolution ist der Gott der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!