„Question of Belief“ von Kareth Schaffer mit Mădălina Dan und Manon Parent

„Question of Belief“ von Kareth Schaffer mit Mădălina Dan und Manon Parent

Szenen aus dem Stillstand

Kareth Schaffers neue Arbeit „Question of Belief“ als Livestream aus den Sophiensaelen

Kareth Schaffer hat mit ihrer neuesten Arbeit einen Spiegel für die pandemiegeplagte Gesellschaft geschaffen. Müdigkeit, Wut und krampfhafte Selbstbeschäftigung dominieren diese Zeit und es ist schön zu sehen, dass man nicht allein damit ist.

Berlin, 12/04/2021

Ein Bild, das das vergangene Jahr allzu passend beschreibt: eine Person starrt apathisch auf den Handybildschirm, eine andere ist energetisch beim Workout. Beide schlagen irgendwie die Zeit tot. Apathie und gezwungene Motivation nebeneinander, was viele vielleicht von sich selbst aus den letzten Monaten kennen.

Immer wieder kommt es zu solchen Momenten bei Kareth Schaffers neuem Tanzstück „Question of Belief“. Die Choreografin, die für ihre post-postmodernen Arbeiten bekannt ist, setzt sich darin mit Aktionismus, Faulheit, Ablenkung und Apathie auseinander, was nach einem Jahr

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!