„7 Pleasures“ von Mette Ingvartsen
„7 Pleasures“ von Mette Ingvartsen

Demokratische Sinnlichkeit

„7 Pleasures“ von Mette Ingvartsen beim Steirischen Herbst in Graz

Mette Ingvartsen, seit ihrer Aufnahme ins künstlerische Team des designierten Intendanten der Berliner Volksbühne Chris Dercon verstärkt im internationalen Fokus, ist bekannt für komplexe Tanzreflexionen über Körper(politik) und Ökologie

Graz, 28/09/2015

Angesichts der warmen Raumtemperatur verwundert es nicht, dass ein Besucher im Publikum seinen Pullover auszieht. Sobald er sich jedoch auch des Unterhemds entledigt und mit nacktem Oberkörper in die Runde blickt, ist klar, „7 Pleasures“ von Mette Ingvartsen beim Steirischen Herbst in Graz hat bereits begonnen.

In konzentrierter Ruhe, begleitet von dröhnend-rhythmischen Beateinspielungen, entkleiden sich nun alle zwölf Performerinnen und Performer, bevor sie nackt zur Bühne gehen und ihre durch Schuhwerk und Kleidung als ehemals „bewohnt“ markierten Sitzplätze zurücklassen.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!