„Monique“ mit Alix Eynaudi und Mark Lorimer
„Monique“ mit Alix Eynaudi und Mark Lorimer

Love hurts

"Monique" von Alix Eynaudi innerhalb von „Redefining Action(ism)“

Die Reihe „Redefining Action(ism)“funktioniert im Rahmen des Performance Programms von ImPulsTanz als Anknüpfpunkt an Aktionskunst und versucht innerhalb der derzeit laufenden und hauptsächlich dem Wiener Aktionismus geltenden Ausstellung im mumok Wien eine Neuverortung von Aktionskunst.

Wien, 20/07/2015

Von Theresa Luise Gindlgasser

Die Reihe „Redefining Action(ism)“funktioniert im Rahmen des Performance Programms von ImPulsTanz als Anknüpfpunkt an Aktionskunst und versucht innerhalb der derzeit laufenden und hauptsächlich dem Wiener Aktionismus geltenden Ausstellung im mumok Wien eine Neuverortung von Aktionismus. Neben dem mumok und der dort vorgesehenen Fokussierung auf eine Verbindung zwischen der Ausstellung „Mein Körper ist das Ereignis – Wiener Aktionismus und internationale Performance“ und den Performances finden andere Programmpunkte dieses Jahr im Weltmuseum und auch

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern