„Nordic Light“ des Norwegian National Ballet in Baden-Baden

„Nordic Light“ des Norwegian National Ballet in Baden-Baden

Nordische Eleganz

Zu Gast im Festspielhaus Baden-Baden: Das Norwegian National Ballet

Nach dem in Bann ziehenden „Lamentate“ Strømgrens und der als Provokation wahrnehmbaren Reise durch das Ballett mit Daniel Proiettos „Cygne“ und Ekmans „Resin“, endet der Abend mit „Vespertine“ von Liam Scarlett versöhnlich.

Baden-Baden, 22/02/2015

14 Jahre war das Norwegian National Ballet nicht außerhalb Skandinaviens zu sehen. Nach Gastspielen in St. Petersburg (2013) und Paris (2014) gab man nun auch Baden-Baden die Ehre. Gut gefüllt waren die 2500 Plätze des Festspielhauses, als mit „Nordic Light“ ein Ballettabend präsentiert wurde, der eine vielseitige, elegante und technisch hervorragende Kompanie vorstellte. Tanzen die 60 Tänzer in ihrer Heimat Oslo durchaus einen Querschnitt durch das übliche Programm einer großen Ballettkompanie von „Dornröschen“ über Balanchine und Kylián bis hin zu zeitgenössischen Choreografien, betonte

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern