„Sons of Sissy“ von Simon Mayer

„Sons of Sissy“ von Simon Mayer

Runter mit den Lederhosen!

Simon Mayers Musik-und Tanzperformance „Sons of Sissy“ in der Mannheimer Feuerwache

Drei Tänzer, ein Musiker und eine authentische Auseinandersetzung mit der Tradition des Volkstanzes

Mannheim, 24/09/2015

Wenn einer von einer österreichischen Alm kommt, sowohl beim Wiener Staatsopernballett wie auch bei Anne Teresa de Keersmaeker und Wim Vandekeybus getanzt und auch noch eine experimentelle Volksmusik-Combo gegründet hat – dann darf man auf seine choreografische Arbeiten gespannt sein. Simon Mayer hat sich mit seiner Performance „Monkeymind“ 2013 ins Herz des Mannheimer Publikums getanzt – bei der aktuellen Neuauflage des Festivals Wunder der Prärie sind die Veranstalter (zeitraumexit) als Mit-Produzenten eingestiegen. Eine goldrichtige Entscheidung: „Sons of Sissy“ ist selbst ein kleines

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!