„Le Mandarin Merveilleux“

„Le Mandarin Merveilleux“

Schüsse, Liebe, Tod, Verwirrung der Gefühle

Das Béjart Ballet aus Lausanne zu Gast in Stuttgart

Im Foyer des Stuttgarter Opernhauses wird man gewarnt: Es gäbe Szenen, in denen geschossen wird, liest man auf Aushängen.

Stuttgart, 01/12/2015

Mit einem Schuss beginnt der Abend. Es werden zwei weitere folgen. Der Tänzer Julien Faveau setzt den Revolver an, er schießt sich in die Schläfe, er fällt um. Die Kompanie tanzt ausgelassen zu Barockmusik aus dem 18. Jahrhundert und südlich grundierte gute Laune breitet sich aus. Ist das die Auferstehung im Tanz, ist der junge, unglückliche Mann jetzt etwa im Himmel und tragen die ihn hier umtanzenden Engel himmlische Kleider von Gianni Versace?

Versace hatte für Maurice Béjarts „Suite Barocco“ aus dem Jahre 1997 die Kostüme kreiert und Dominique Roman setzt die wunderbaren

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern