„Suddenly Everywhere is Black with People“ von Marcelo Evelin

„Suddenly Everywhere is Black with People“ von Marcelo Evelin

Spuren hinterlassen

Marcelo Evelins „Suddenly Everywhere is Black With People“ bei der Sommerszene Salzburg

Das Stück feiert nach mehr als 80 Aufführungen seine Österreichpremiere.

Salzburg, 02/07/2015

Salzburg. Kurz nach 21 Uhr. Eine Horde dreckiger, fleckiger Zuschauer strömt am Fuße des Mönchsbergs aus dem republic, raus aus dem Theater, hinein in die Stadt. Sie sind markiert. Marcelo Evelins „Suddenly Everything is Black With People“ hat Spuren hinterlassen.

Beim Betreten des abgedunkelten Theaterraums fällt sofort der formale Rahmen auf: Ein etwa 100 m² großes, auf Rumpfhöhe freihängendes Quadrat aus Leuchtstoffröhren markiert in der Raummitte einen abgeschlossenen Kosmos, eine Welt mit eigenen Regeln und Gesetzmäßigkeiten. In dieser Welt stehen fünf Tänzer –

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern