ShanXi DanceLand, „The Encounter of Confucius“

ShanXi DanceLand, „The Encounter of Confucius“

Start gelungen, Fortsetzung folgt

„Tanz I Moderne I Tanz“ - Chemnitz hat ein neues Festival

Das war ein Start wie man ihn sich nur wünschen kann für dieses neue Festival. An den beiden ersten von fünf Festivaltagen mit insgesamt 15 Aufführungen zeigte sich schon, welch gute Idee es war Ensembles und Kompanien aus den weltweit gelegenen Partnerstädten einzuladen.

Chemnitz, 24/06/2015

Zur Eröffnung im gut besuchten Schauspielhaus gibt es das Stück „The Encounter of Confucius“ mit der ShanXi DanceLand Company aus Taiyuanin China. Eine Choreografie von Xu Yi-Ming, der sich am Abend darauf im Chemnitzer Weltecho mit seinem Solo „Waiting alone“ vorstellen wird, der sensible Tanz eines Einsamen zu einer der bekanntesten Kompositionen von Beethoven, aus der hier in technisch, verfremdeter Soundcollage ein „Alptraum für Elise“ wird.

Das Eröffnungsstück feiert in Chemnitz Weltpremiere. Vor weniger als einem Jahr hatten die elf Tänzerinnen und Tänzer aufgehört sich

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern