„Doggy Style“ von Joshua Monten

„Doggy Style“ von Joshua Monten

Tanzen mit Handicap?!

Bremen „eigenARTig“ - ein Festival für inklusive Tanzkunst

Pick bloggt zum Festival für inklusive Tanzkunst und wird mit Richard Srauß, einem langen Warten und Hunden konfrontiert.

Bremen, 11/11/2015

Die zeitgenössische Tanzszene hat sich seit 1968, als der Intendant Kurt Hübner Hans Kresnik nach Bremen holte, kontinuierlich weiterentwickelt, wenn auch in den letzten Jahren weniger im Theater am Goetheplatz. Seit 15 Jahren entwickelte sich in der Schwankhalle, die von den beiden Österreichern Helge Letonja mit der Gruppe „Steptext“ und Günther Grollitsch mit „tanzbar“ geführt wird, ein überregional, ja international bekannter Ort für außergewöhnliche Produktionen.

Seit einigen Jahren existiert dort auch das von G.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!