„The way you look (at me) tonight“ von und mit Claire Cunningham und Jess Curtis

Ende einer Pionierarbeit

Jess Curtis ist unerwartet gestorben

Choreograf und Perfomer Jess Curtis war mit seinem Gravity-Zentrum in San Franciso einer der Wegbereiter von inklusivem Tanz. Jetzt ist er unerwartet gestorben.

San Francisco, 14/03/2024

Jess Curtis war ein Pionier im Bereich des inklusivem Tanzes weltweit. Seine große Aufgabe war es neue Netzwerke zu bauen und neue Talente zu fördern. Seine Performances verstanden sich stets als inklusiv und er arbeitete er mit Performer*innen mit ganz unterschiedlichen Beeinträchtigungen zusammen.

Künstlerisches Zentrum war das 2000 von ihm gegründete Gravity in San Francisco. Sein Weg dahin führte über die Company Contraband, das Performancekollektiv CORE und die Zirkus-Company Cahin-Caha vom Cirque Batard. Eindrücke aus Off-Szene und Zirkus manifestierten sein Interesse an neuen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern