„NEONlichtgefühle“ von Ute Steinberger. Tanz: Ute Steinberger und Andreas Schlögl

„NEONlichtgefühle“ von Ute Steinberger. Tanz: Ute Steinberger und Andreas Schlögl

Mit Witz dem Hetero-und-Transgender-Wirrwarr entkommen

Beim Regensburger Festival „Schleudertraum 12“ erlebten mehrere Stücke des Tanztauschprojektes „Transformance CityXChange“ ihre Premiere

Zwei Abende mit insgesamt 16 Tanzstücken, das ist einerseits wunderbar vergnüglich und unterhaltend, andererseits auch strapaziös und enorm fordernd.

Regensburg, 09/10/2016

Wo anfangen? Zwei Abende mit insgesamt 16 Tanzstücken, das ist einerseits wunderbar vergnüglich und unterhaltend, andererseits auch strapaziös und enorm fordernd. Mit dem diesjährigen Schleudertraum-Festival machte die tanzstelle R, ein Zusammenschluss von Tanzenden und Choreografen in Ostbayern, das Dutzend voll. Zum zwölften Mal bereits stellten hiesige TänzerInnen und einige Gäste eigene Stücke, darunter auch mehrere Premieren, im Theater an der Uni vor.

Der zweite Abend war einer neuen Veranstaltungsreihe gewidmet. „Transformance CityXChange“ ist ein bislang einmaliges

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern