Moderne Körpersprache – von Rezitatoren und Poeten

Zum Abschluss des Regensburger Tanzfestivals „Schleudertraum 6“

Regensburg, 23/03/2010

Minutenlang tanzt ihr Rücken. Selbst, wenn er gebeugt ist, scheint er aufrecht. Selbst, wo er stark gespannt ist, durchläuft ihn eine definierte Zartheit. Nie ist Nylea Mata Castilla ganz erstarrt. Sie ist Tänzerin bis in die tiefste Feinmuskulatur hinein. Sie nutzt ihren Körper nicht, um pure Athletik vorzuführen, sondern, um ihm lebendige Geschichten einzuschreiben. Selbst jede noch so kleine Bewegung ist bei ihr klar gedacht. Die besten tänzerischen Voraussetzungen, um ein Stück spannend auszuführen, das viel am Platz stattfindet –

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern