„Dumberton Oaks“ von Antoine Jully; Timothée Cuny und Ensemble

„Dumberton Oaks“ von Antoine Jully; Timothée Cuny und Ensemble

Technik ist (fast) alles

Antoine Jully, Lar Lubovitch und Ashley Page

Hinter der spielerisch verspielten Oberfläche verstecken sich vertrackte moderne Tanztechniken und das Postulat perfekter Präzision.

Oldenburg, 16/11/2015

Im zweiten Ballettabend der vorigen Saison feierten der gebürtige Pariser Antoine Jully und seine neu formierte BallettCompagnie Oldenburg Frankreichs glamouröse Hauptstadt und den Tanz als „Die schönste aller Welten“. Die erste Premiere dieser Spielzeit musste nun unter dem Schock der Terroranschläge von Paris über die Bühne gehen. Am Beginn des Mehrteilers trat der Chefchoreograf vor den Vorhang und verlas auf Deutsch seine Bitte für „Verständnis und Mitgefühl“ und dankte den Zuschauern für ihr Kommen, das ihm und den französischen Mitgliedern der Compagnie helfe, trotz der tiefen Trauer

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern