„Three“ von Introdans

„Three“ von Introdans

Ein Bonbönchen mit Schweißgeruch

14. Internationale Aids-Tanzgala am Theater Regensburg

Im Velodrom erlebte das Publikum acht Choreografien mit viel Witz, Erotik und einer autobiografischen Erzählung – vom Solo, über Duos bis zur jungen Gruppenarbeit. Mit dabei Introdans, Jutta Leidhold, das Konzerttheater Bern und Jon Ole Olstad.

Regensburg, 14/11/2016

„Das ist noch einmal ein Bonbönchen für die Damen“, kündigte Ivica Novakovic schwärmerisch das letzte Ensemble der 14. Internationalen Aids-Tanzgala im komplett ausverkauften Velodrom an. „Die Männer kommen diesmal zu kurz“, schob er freimütig hinterher, „außer sie sind wie ich“. Bei der niederländischen Gruppe Introdans gehe es in der Choreografie „Three“ um Präzision, Physis und Kraft, um alles eben, „was Männer so ausmacht“. Dem romantischen Überschwang des Moderators schlossen sich wenig später die begeisterten Zuschauer mit enthemmtem

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!