„Papierdialoge“ von Judith Hummel

„Papierdialoge“ von Judith Hummel

Welten aus Papier

Die „Papierdialoge“ von Judith Hummel im Schweren Reiter begeistern in vielen Arrangements

Papier wird hier zum Gesprächspartner von Heidi Schnirch. Dieser Dialog ist so persönlich und schön, dass es den Zuschauer in eine ganz eigene, sich stetig wandelnde Welt entführt.

München, 29/02/2016

Es raschelt, es rauscht, es zischt, es grollt, es wischt. Man fühlt sich, wie wenn man im Wald wäre oder am Meer oder auf einem Berg. Um einen herum die Natur. Geräusche, die einen die unglaubliche Gewalt der Natur erahnen lassen: Wellen, Sturm, Donner. Doch man befindet sich im nüchternen Raum des Schweren Reiter, umgeben von Papier und Skulpturen aus eben diesem Material. Es ist keine Tanzperformance, auch kein Theaterstück, sondern eine Installation, die live entsteht. Bildende Kunst, die sich erst bildet. Der Zuschauer ist Zeuge, Platz nimmt er natürlich auf Papphockern. Er kann sich

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern