Ganz schön unerhört

Rampenlichter 2016: Ein Rückblick

Das Münchner Tanz- und Theaterfestival zeigt auch in diesem Jahr Stücke von Kindern und Jugendlichen, die aufwühlen. Mit dabei waren Gruppen aus Düsseldorf, Berlin, Salzburg, Magdeburg und München.

München, 10/08/2016

„Die Leute von Swabedoo“ ist ein Märchen über ein kleines Völkchen, das in Frieden lebt. Ohne Geld, Neid, Hass oder Ähnliches. Die Leute aus Swabedoo tauschen, umarmen sich, verteilen gute Gedanken und Laune. Eine Utopie, die doch so einfach zu erreichen wäre, wenn es nicht immer die bösen und griesgrämigen Pessimisten gäbe, die die Ruhe und den Frieden absichtlich stören. Dieses Dilemma wird von den "Kleinen Bühnengestalten München" in einem 45-minütigen Theaterstück verarbeitet. Ziemlich imposant für eine Theatergruppe, die aus 6- bis 12-Jährigen besteht und darüber hinaus einen Jungen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!