„Second Body“ von Jeff Chieh-hua Hsieh

„Second Body“ von Jeff Chieh-hua Hsieh

„Second Body“ - Aus der Stille zurück in die Stille

Als Europäische Kulturhauptstadt 2016 präsentierte Wroclaw in Polen das Anarchy Dance Theatre aus Taiwan im Schwarzen Saal des National Forum of Music

Ein geniales Zusammenspiel von Klängen, Bewegungen und Lichtverzauberungen schafft ein Gesamtkunstwerk mit intensiver Nachwirkung.

Wroclaw, 16/05/2016

Mit „Second Body“ bringt der Choreograf Jeff Chieh-hua Hsieh des Anarchy Dance Theatre aus Taiwan den Körper der Tänzerin Shao-ching Hung zum Leuchten bis hin zum Verglühen. Dabei ist nicht auszumachen, ob das Licht aus dem Innern ihres Körpers kommt, oder ob die sensible Durchlässigkeit ihrer Haut das Licht aufnimmt und in verwandelter Form wieder ausstrahlt. Es ist, als würde man den Atem anhalten, um gebannt auch für keinen einzigen Augenblick die Konzentration zu verlieren, um erst wieder nach gut 45 Minuten Luft zu holen und nicht schlecht darüber zu staunen, was man da eben im

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!