Der fahrende Ritter im Zirkus

Beate Vollacks großartiger „Don Quixote” an der Oper von Breslau mit Gästen aus Berlin

Breslau, 27/02/2009

Seit einiger Zeit hat sich der psychologische Realismus, mitsamt seinen Ansprüchen auf ethische und politische Wertung im zeitgenössischen Theater durchgesetzt – selbst im Ballett sieht man diesen erfrischenden Inszenierungsstil. Beate Vollack, eine erfolgreiche klassische Tänzerin und nun Choreografin moderner (oder postmoderner) Werke, hat für ihren „Don Quixote” im polnischen Wrocław (Breslau) den goldenen Mittelweg gefunden. Zusammen mit ihrer Dramaturgin Silvia Bruenig dachte sie sich eine völlig neue Version der bekannten Geschichte aus und bewahrte dabei doch die traditionellen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern