„Don Quixote“ von Carlos Acosta nach Marius Petipa. Tanz: Ensemble

„Don Quixote“ von Carlos Acosta nach Marius Petipa. Tanz: Ensemble

Ballett der Spitzenklasse

„Don Quixote“ live aus London in den Kinos

Der Klassiker „Don Quixote“ in der Choreografie von Carlos Acosta lässt die Augen weit werden und die Herzen höher schlagen.

London/Dresden, 16/02/2019

Am Dienstag ist es wieder soweit. In Kinos in Deutschland gibt es in einer Liveübertragung aus dem Royal Opera House in London „Don Quixote“. Das Ballett zur Musik von Ludwig Minkus wurde vor 150 Jahren am Moskauer Bolshoi-Theater in der Choreografie von Marius Petipa, der auch das Libretto schuf, uraufgeführt. Zwar gab es schon früher Ballette nach Motiven des Romans „El ingenioso hidalgo Don Quixote de la Mancha“ von Miguel de Cervantes Saavedra über den Ritter von der traurigen Gestalt, seinen witzigen Kumpan Sancho Pansa und der schönen Dulcinea. Auch andere Komponisten, wie etwa

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern