Liam Scarlett muss gehen

Royal Ballet trennt sich vom Hauschoreografen

Das Royal Ballet hat sich von seinem Star-Choreografen Liam Scarlett getrennt. Dem „choreografischen Wunderjungen des Britischen Ballett“ wurden schon im August vergangenen Jahres sexuelle Übergriffe vorgeworfen. Diese konnte ihm nicht nachgewiesen werden. Trotzdem muss er gehen.

London, 26/03/2020

Das Royal Ballet hat sich von seinem Star-Choreografen Liam Scarlett getrennt. Dem Hauschoreografen und „choreografischen Wunderjungen des Britischen Ballett“ wurden schon im August vergangenen Jahres sexuelle Übergriffe an Studenten vorgeworfen. Ihm konnten allerdings „keine verfolgungsrelevanten Tatbestände“ nachgewiesen werden. Trotzdem muss er gehen. Die Company wollte hierzu nicht weiter Stellung nehmen. Die für Sommer geplante Aufführung von Scarlett’s „Symphonic Dances“ wird nicht stattfinden und die Proben für seine Produktion „Oklahoma!“ wurden zunächst verschoben. Das Queensland

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern