Liam Scarlett suspendiert

Vorwurf des sexuellen Missbrauchs

Das Royal Ballet trennt sich vorläufig von seinem Choreografen und verspricht eine rasche Aufklärung der Vorwürfe.

London, 31/01/2020

Nachdem sich der Tänzer und Choreograf Liam Scarlett, der derzeit als artist-in-residence beim Royal Ballet engagiert ist, mit Vorwürfen des sexuellen Missbrauchs konfrontiert sind, suspendiert ihn die Kompanie bis zur Aufklärung der Vorfälle von all seinen Aufgaben.

Aus den Reihen der Royal Ballet School werden dem international erfolgreichen und als Nachwuchshoffnung des Royal Ballet gehandelten Choreografen sexueller Missbrauch vorgeworfen. Nicht nur das Royal Ballet auch weitere Kompanien wie das Queensland Ballet in Australien stoppten nun ihre Zusammenarbeit mit Liam

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!